Häufige Fragen

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

2. Wen kann ich bei Fragen bezüglich Inhaltsstoffen und Allergenen kontaktieren?

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

4. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

5. Wo ist meine Bestellung?

6. Grund zur Reklamation - was tun?

7. Liefern Sie auch ins Ausland?

8. Versenden Sie an Minderjährige?

9. Passwort vergessen?

10. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

11. Gibt es bei Ihnen Geschenke und Geschenkgutscheine?

12. Kann ich bei Ihnen auch PAYBACK Punkte sammeln und einlösen?

13. Wie zufrieden sind Sie mit der Verpackung?

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen lediglich über unseren Webshop entgegennehmen. Per E-Mail, Telefon oder Fax ist dies aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Bei Schwierigkeiten mit dem Bestellablauf hilft Ihnen unser Kundenservice +49 (0) 89 200 058 02 gerne weiter.

2. Wen kann ich bei Fragen bezüglich Inhaltsstoffen und Allergenen kontaktieren?

Wenn Sie Fragen bezüglich Inhaltsstoffen und Allergenen der Alnatura Produkte haben, steht Ihnen der Alnatura Verbraucherservice gerne zur Verfügung. Sie erreichen den Alnatura Verbraucherservice hier.

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Online sind keine Änderungen Ihrer Bestellung möglich. Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.

4. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

Alle Informationen rund um Versandkosten, Lieferzeit und Mindestbestellwert haben wir für Sie unter dem Menüpunkt „Versand und Verfügbarkeiten“ zusammengestellt.

5. Wo ist meine Bestellung?

Trotz Versand haben Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten?
Sie können Ihre Bestellung mit der Paketnummer, die sich in der Versandbestätigung befindet, unter folgenden Link nachverfolgen.

Bei Sendungen ins Ausland können Sie die Sendung nur bis zum Bestimmungsland nachverfolgen.

Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt?
Sollte es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen, werden sie in der Regel von uns informiert.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

6. Grund zur Reklamation - was tun?

Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte geben Sie uns Ihre Bestellnummer an und den Grund Ihrer Reklamation. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne vorher unseren Kundenservice kontaktiert zu haben.

7. Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir versenden in folgende europäische Staaten: Deutschland, Österreich, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Rumänien, Griechenland, Polen, Bulgarien, Tschechische Republik, Slowakei, Irland, Großbritannien, Dänemark, Schweden.

8. Versenden Sie an Minderjährige?

Nein. Nur volljährige Personen dürfen bei uns eine Bestellung aufgeben und verpflichten sich, dass die Bestellung von einer volljährigen Person entgegengenommen wird.

9. Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

a) Gehen Sie auf die Shop Startseite
b) Gehen Sie auf "Mein Konto"
c) Es erscheint ein Fenster zur "Anmeldung"
d) Unterhalb der Option "Haben Sie ein Passwort für alnatura-shop.de?", klicken Sie auf "Passwort vergessen? Hier klicken"
e) Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschliessend auf "Absenden".

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Passwort. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und diesem Passwort ein. Wir empfehlen Ihnen dieses Passwort nach dem ersten Einloggen unter "Mein Konto" zu ändern.

Übrigens: Möglicherweise müssen Sie Ihr neues Passwort eintippen, da copy&paste zu einer Fehlermeldung führt.

10. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

Nein. Wir sind ein reiner Online-Shop und haben keinen gedruckten Katalog. Alle Artikel, Angebote, Preise und Verfügbarkeiten werden täglich aktualisiert.

11. Gibt es bei Ihnen Geschenke und Geschenkgutscheine?

Es ist nicht möglich Geschenke in Geschenkpapier zu verpacken oder Geschenksets im Geschenkkarton individuell zusammenzusstellen. Momentan bieten wir keine Geschenkgutscheine zum Verkauf an.

12. Kann ich bei Ihnen auch PAYBACK Punkte sammeln und einlösen?

Derzeit ist es leider nicht möglich beim Einkauf alnatura-shop.de PAYBACK Punkte zu sammeln oder sie beim Bezahlen einzulösen.

13. Wie zufrieden sind Sie mit der Verpackung Ihrer Bestellung?

Sie haben vor kurzem bei Alnatura Super Natur Shop bestellt und möchten uns Feedback zu Ihrer Verpackung geben? Schreiben Sie Ihre Meinung an: mitmachen@alnatura-shop.de